TEL lädt ein zum Jahresauftakt 2023

von

Der Leiter der TEL, Alfred Blume, hatte eingeladen, um nach der langen Corona-Pause den Auftakt zum Jahr 2023 zu begehen. Die Versammlung war für den 10. Februar 2023 angesetzt und fand statt im Restaurant Hafenblick in Seelze. Neben Gästen aus Politik und Verwaltung war alle Angehörigen der Technischen Einsatzleitung zu dem Event eingeladen.

Die Geschäftsstelle der TEL um Alfred Blume hatte ein buntes Programm vorbereitet. Los ging es mit der Eröffnung und Begrüßung durch das langjährige Mitglied Rainer Lange. Er stellte heraus, dass die TEL nunmehr 37 Jahre besteht. Unter den Gästen hob er insbesondere die neue Dezernentin der Region Hannover für Öffentliche Sicherheit, Frau Christine Karasch vor. Der Fachbereich Sicherheit und das Team Brandschutz der Regionsverwaltung waren durch mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertreten. Von der Regionsfeuerwehrführung war gleich zwei Brandabschnittsleiter (Lars Schwieger und Tobias Jacob) erschienen. Die Feuerwehr Hannover entsandte Jörg Segreff als Vertreter.